TaubenLogo

Tauben

Meine weißen Tauben sind wertvolle reinrassige Brieftauben, deren Eltern und Großeltern von bekannten Meisterzüchtern aus Deutschland, Belgien und Holland stammen.

Der freie Himmel ist ihr Element, hier können sich die Tauben beim täglichen Freiflug nach Herzenslust austoben und ihre Freiheit genießen. Die Tauben lieben es auch sehr, entspannt in der Sonne zu liegen und deren wärmende Strahlen zu genießen.

Meine Hochzeitsbrieftauben werden sehr natürlich gehalten, sie bekommen täglich Freiflug und nehmen einmal in der Woche ein ausgiebiges Bad. Die Taubenpaare bleiben von März bis Oktober zusammen und dürfen ihr Taubenleben nach Herzenslust genießen.

Taubenschlag

Sehr wichtig ist es, die Tauben regelmäßig zu trainieren, damit sie körperlich in einer hervorragenden Verfassung bleiben und es nicht verlernen, schnell und sicher nach Hause zu fliegen. Deshalb werden die Tauben regelmäßig aus Distanzen von etwa 20 bis 30 km aufgelassen. Nach wenigen Runden über dem Auflassort haben sie sich orientiert und fliegen schnell und zielsicher nach Hause.

Taubenschlag1

Zu Hause warten der Heimatschlag, der Partner, der Nachwuchs, das vertraute Nest, bestes Futter und ein besonderer Leckerbissen auf die weißen Renner. Meine Tauben sind sehr zahm und sind es gewohnt, in die Hand genommen zu werden.

Taubenschlag4